Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Entrückung

Entrückung



Entfernung oder Versetzung in eine andere Welt



bereits erfolgte Entrückung


Paulus kennt einen Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren - ob im Leibe, er weiß es nicht, ob außerhalb des Leibes, er weiß es nicht, Gott weiß es - bis zum dritten Himmel entrückt wurde: 2 Kor 12,2

Und Paulus weiß, dass dieser Mensch - ob im Leibe oder ohne den Leib, er weiß es nicht, Gott weiß es: 2 Kor 12,3

bis in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht aussprechen darf: 2 Kor 12,4


Entrückung bei der Wiederkunft Christi


die von den Toten auferstandenen Christen und die noch lebenden, übrigbleibenden Christen werden zugleich in den Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden: 1 Thess 4,17


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )