Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Ergehen

Ergehen



das Erleben einer Person, ob ihr Gutes oder Schlechtes widerfährt



Ergehen einer Gemeinde


Paulus hofft im Herrn Jesus, Timotheus bald zu den philippischen Christen schicken zu können, damit auch er frohen Mutes ist, wenn er erfährt, wie es ihnen geht: Phil 2,19

Paulus hofft im Herrn Jesus, Timotheus bald zu den philippischen Christen schicken zu können, damit auch er frohen Mutes ist, wenn er erfährt, wie es ihnen geht: Phil 2,19

Paulus hat nämlich keinen Gleichgesinnten, der sich so aufrichtig um ihr Ergehen sorgen wird: Phil 2,20


Ergehen der Christen in den missionierten Städten


Nach einigen Tagen aber sagte Paulus zu Barnabas: „Lass uns doch wieder aufbrechen und nach den Geschwistern sehen in all den Städten, in denen wir das Wort des Herrn verkündigt haben, wie es ihnen geht!“: Apg 15,36


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )