Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Ernte

Ernte



[1] Einbringen der Feld- und Gartenfrüchte

[2] die eingebrachten Feld- und Gartenfrüchte

[3] der Ertrag aus einem Einsatz (materieller oder geistiger Art)

[4] die Folge eines bestimmten Handelns



Ernte von Geld und Unterhaltsleistungen


Wenn Paulus den korinthischen Gemeindegliedern das Geistliche gesät hat, ist es dann zu viel, wenn er von ihnen das Materielle ernten will?: 1 Kor 9,11


Entsprechung von Saat und Ernte


Paulus meint aber dies: Wer kärglich sät, der wird auch kärglich ernten, und wer in Segensfülle sät, der wird auch in Segensfülle ernten: 2 Kor 9,6

Die galatischen Christen sollen sich nicht irren, Gott lässt sich nicht verspotten! Was nämlich ein Mensch sät, das wird er auch ernten: Gal 6,7

Denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten: Gal 6,8


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )