Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz N

Stichwortregister / Konkordanz Nachricht

Nachricht



Mitteilung einer Neuigkeit; Übermittlung einer (aktuellen) Begebenheit



Kunde von der Mission unter den Heiden und deren Erfolg


Es waren aber einige von ihnen Männer aus Zypern und Kyrene, die, als sie nach Antiochia gekommen waren, auch zu den Griechen redeten und ihnen den Herrn Jesus verkündigten: Apg 11,20

Und die Hand des Herrn war mit ihnen, und eine große Zahl, die zum Glauben kam, bekehrte sich zum Herrn: Apg 11,21

Die Kunde von ihnen aber kam der Gemeinde, die in Jerusalem ist, zu Ohren und man sandte Barnabas nach Antiochia: Apg 11,22


Nachricht über das Ergehen einer Gemeinde


Timotheus ist von den Thessalonicher Christen zurück zu Paulus gekommen und hat gute Nachricht gebracht von deren Glauben und Liebe und Sehnsucht nach Paulus: 1 Thess 3,6

Paulus hofft im Herrn Jesus, Timotheus bald zu den philippischen Christen schicken zu können, damit auch er frohen Mutes ist, wenn er erfährt, wie es ihnen geht: Phil 2,19


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )