Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz B

Stichwortregister / Konkordanz Belehrung

Belehrung



[1] Vermittlung von Kenntnissen

[2] Zurechtweisung



Belehrung des Herrn


Der geisterfüllte Mensch beurteilt alles; er selbst aber wird von niemandem beurteilt. „Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt, so dass er ihn belehren könnte?“ Paulus aber hat den Sinn Christi!: 1 Kor 2,16


Belehrung von Paulus und seinen Zeitgenossen


Jeder von den Christen soll dem Nächsten gefallen, zum Guten auf Erbauung hin: Röm 15,2

Denn auch Christus war nicht selbstgefällig, sondern wie geschrieben steht: „Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.“: Röm 15,3

Denn was im Voraus geschrieben wurde, wurde zur Belehrung von Paulus und seinen Zeitgenossen geschrieben, damit sie durch die Geduld und durch den Trost der Schriften Hoffnung haben: Röm 15,4