Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz F

Stichwortregister / Konkordanz Fremder

Fremder



[1] jemand, den man nicht kennt

[2] jemand, der aus einem anderen Teil des Landes oder aus einem anderen Land stammt



ein Fremder sein


Es gibt wer weiß wie viele Sprachen, und nichts ist ohne Sprache: 1 Kor 14,10

Wenn ich nun die Bedeutung der Sprache nicht kenne, werde ich für den Redenden ein Fremder sein, und der Redende für mich ein Fremder: 1 Kor 14,11


ansässiger Fremder


Alle Athener und die ansässigen Fremden taten nichts lieber als letzte Neuigkeiten auszutauschen: Apg 17,21


unverständliche Sprache des Fremden


Im Gesetz steht geschrieben: „‘Durch Menschen fremder Zunge und durch Lippen von Fremden werde ich zu diesem Volk reden, und sie werden auch so nicht auf mich hören’, spricht der ‘Herr’.“: 1 Kor 14,21