Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz M

Stichwortregister / Konkordanz Minderwertigkeit

Minderwertigkeit



die Eigenschaft, weniger wert, von geringer Qualität oder niederer Stellung zu sein



Paulus als der geringste der Apostel


Zuletzt aber von allen, gleichsam als der Fehlgeburt, ist Christus auch Paulus erschienen: 1 Kor 15,8

Paulus nämlich ist der geringste der Apostel, der er nicht wert ist, Apostel zu heißen, weil er die Gemeinde Gottes verfolgt hat: 1 Kor 15,9


Paulus steht nicht hinter den Überaposteln zurück


Paulus meint, in nichts hinter den Überaposteln zurückzustehen: 2 Kor 11,5

Paulus ist ein Tor geworden, die korinthischen Gemeindeglieder haben ihn dazu gezwungen. Denn eigentlich hätte er von ihnen empfohlen werden müssen. Er hat nämlich in nichts hinter den Überaposteln zurückgestanden, wenn er auch angeblich nichts ist: 1 Kor 12,11


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )