Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz N

Stichwortregister / Konkordanz Nacktheit

Nacktheit



Zustand, in dem man unbekleidet ist



nacktes Korn


Was du säst - du säst ja nicht den zukünftigen Leib, sondern ein nacktes Korn, sei es von Weizen oder etwas anderem: 1 Kor 15,37


nicht nackt befunden werden


Paulus weiß, dass er, wenn seine irdische Zeltbehausung abgebrochen wird, ein Haus von Gott haben wird, eine nicht von Händen gemachte ewige Behausung in den Himmeln: 2 Kor 5,1

Denn darum seufzt Paulus auch, weil er sich danach sehnt, seine Behausung vom Himmel darüber anzuziehen: 2 Kor 5,2

zumal Paulus doch als Bekleideter nicht nackt befunden wird: 2 Kor 5,3


nackt fliehen


Da stürzte sich der Mensch, in dem der böse Geist war, auf die sieben Söhne des Hohenpriesters Skeuas, überwältigte sie alle und ließ sie seine Kraft spüren, so dass sie nackt und verwundet aus jenem Haus flohen: Apg 19,16