Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Sättigung

Sättigung



Stillen des Hungers durch ausreichendes Essen



satt werden


Paulus weiß Entbehrungen zu tragen und er weiß auch im Überfluss zu leben. In alles und jedes ist er eingeweiht: satt zu werden und Hunger zu leiden, im Überfluss zu leben und Mangel zu leiden: Phil 4,12


gesättigt sein


Wir waren insgesamt zweihundertsechsundsiebzig Seelen auf dem Schiff: Apg 27,37

Und als sie von der Speise gesättigt waren, erleichterten sie das Schiff, indem sie das Getreide ins Meer warfen: Apg 27,38


Sättigung in einer Gemeinde vor der Weiterreise


Paulus hofft, die römischen Christen auf der Durchreise zu sehen und von ihnen für die Weiterreise nach Spanien ausgestattet zu werden, wenn er sich zuvor an ihnen ein wenig gesättigt hat: Röm 15,24


geistliche Sättigung


Die korinthischen Christen sind schon satt?! Sie sind schon reich?! Ohne Paulus sind sie zur Königsherrschaft gelangt?! Ja, wenn sie doch wirklich zur Königsherrschaft gelangt wären, damit Paulus mit ihnen zusammen herrschte!: 1 Kor 4,8


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )