Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Schall

Schall



hörbare oder mit physikalischen Geräten nachweisbare wellenförmige Schwingungen



Erschallen der Trompete des Herrn


Der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Trompete des Herrn erschallen, vom Himmel herabkommen: 1 Thess 4,16

Alle werden die Christen nicht entschlafen, aber alle werden sie verwandelt werden, im Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Trompete. Denn es wird die Trompete erschallen, und die Toten werden als Unvergängliche auferweckt werden, und die Christen werden verwandelt werden: 1 Kor 15,52


Schall der Verkündiger


Der Glaube kommt vom Hören, das Hören aber mittels des Wortes Christi: Röm 10,17

Aber, sagt Paulus: Haben die Juden dieses etwa nicht zu hören bekommen? O doch! Über die ganze Erde hin ist der Verkündiger Schall gedrungen und bis an die Grenzen der Erde ihre Worte: Röm 10,18


Erschallen eines einzigen Rufes


Aus der Volksmenge heraus verständigte man Alexander, den die Juden vorschoben. Alexander aber winkte mit der Hand und wollte der Volksmenge eine Verteidigungsrede halten: Apg 19,33

Als man aber merkte, dass er Jude war, erscholl ein einziger Ruf aus aller Mund. Etwa zwei Stunden lang schrien sie: „Groß ist die Artemis der Epheser!“: Apg 19,34

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )