Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Schlechtes

Schlechtes



etwas, was minderwertig, wertlos, böse, oder verdorben ist



etwas Schlechtes über jemanden sagen


Die Vornehmsten der Juden aber sagten: „Wir haben weder ein dich (= Paulus) betreffendes Schreiben aus Judäa erhalten noch ist jemand von den Geschwistern gekommen, der etwas Schlechtes über dich berichtet oder gesagt hätte: Apg 28,21

Wir würden aber gerne von dir hören, was du meinst. Denn von dieser Gruppe ist uns immerhin bekannt, dass sie überall auf Widerspruch stößt.“: Apg 28,22


etwas Schlechtes über jemanden berichten


Die Vornehmsten der Juden aber sagten: „Wir haben weder ein dich (= Paulus) betreffendes Schreiben aus Judäa erhalten noch ist einer von den Geschwistern gekommen, der etwas Schlechtes über dich berichtet oder gesagt hätte: Apg 28,21

Wir würden aber gerne von dir hören, was du meinst. Denn von dieser Gruppe ist uns immerhin bekannt, dass sie überall auf Widerspruch stößt.“: Apg 28,22


sich vom Schlechten fernhalten


Die Thessalonicher Christen sollen sich vom Schlechten jeder Gestalt fernhalten: 1 Thess 5,22


nichts Schlechtes tun


Paulus betet zu Gott, dass die korinthischen Gemeindeglieder nichts Schlechtes tun; nicht damit Paulus als bewährt erscheint, sondern damit die korinthischen Gemeindeglieder das Gute tun, Paulus aber wie ein Unbewährter dasteht: 2 Kor 13,7


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )