Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Schonung

Schonung



pflegliche, rücksichtsvolle oder nachsichtige Behandlung



Schonung von Gemeindegliedern


Wenn jemand von einer Frau gelöst ist, aber doch heiratet, sündigt er nicht; und wenn die Jungfrau heiratet, sündigt sie nicht. Doch werden solche in Bedrängnis für das Fleisch kommen; Paulus aber möchte die korinthischen Gemeindeglieder schonen: 1 Kor 7,28

Paulus aber ruft Gott als Zeugen gegen sein Leben an, dass er, nur weil er die korinthischen Gemeindeglieder schonen wollte, nicht wieder nach Korinth kam: 2 Kor 1,23

Paulus hat es vorausgesagt und sagt es wieder voraus - wie bei seinem zweiten Aufenthalt, so auch jetzt aus der Ferne - denen, die früher gesündigt haben, und allen anderen: Wenn er wieder kommt, wird er keine Schonung üben: 2 Kor 13,2


( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )