Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Stachel

Stachel



[1] spitzes Gebilde der äußeren Zellschicht einer Pflanze

[2] Stechapparat bei Tieren



Stachel des Todes


Sobald aber dieses Vergängliche Unvergänglichkeit anziehen wird und dieses Sterbliche Unsterblichkeit, dann wird das Wort, das geschrieben steht, erfüllt werden: „Verschlungen wurde der Tod vom Sieg. Wo ist, Tod, dein Sieg? Wo ist, Tod, dein Stachel?“: 1 Kor 15,55


Stacheln des Stachelstocks (= Lebensplan)


Paulus zu Agrippa: „Da fielen wir alle auf die Erde nieder, und ich hörte eine Stimme, die zu mir auf Hebräisch sagte: ‚Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist schwierig für dich, gegen die Stacheln auszuschlagen.‘“: Apg 26,14

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )