Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Strand

Strand



vom Meer bespülter Küstenstreifen aus Sand oder Geröll



Gebet am Strand


Nachdem wir die Jünger ausfindig gemacht hatten, blieben wir sieben Tage in Tyrus. Die sagten Paulus durch den Geist, er solle nicht nach Jerusalem hinaufziehen: Apg 21,4

Als wir die Tage verbracht hatten, brachen wir zur Weiterfahrt auf, wobei uns alle, samt Frauen und Kindern, bis vor die Stadt geleiteten. Und am Strand knieten wir nieder und beteten: Apg 21,5


Strand einer Bucht


Als es dann Tag wurde, konnten sie nicht erkennen, um was für ein Land es sich handelte. Sie bemerkten aber eine Bucht mit einem Strand, auf den sie nach Möglichkeit das Schiff auflaufen lassen wollten: Apg 27,39

Und sie kappten die Anker und ließen sie ins Meer fallen. Gleichzeitig lösten sie die Haltetaue der Steuerruder und hissten das Vorsegel und hielten mit dem Wind auf den Strand zu: Apg 27,40


stranden


Paulus zu den Mitreisenden: „Wir müssen an irgendeiner Insel stranden.“: Apg 27,26

Als es dann Tag wurde, konnten sie nicht erkennen, um was für ein Land es sich handelte. Sie bemerkten aber eine Bucht mit einem Strand, auf den sie nach Möglichkeit das Schiff auflaufen lassen wollten: Apg 27,39

Als sie auf eine Sandbank gerieten, ließen sie das Schiff auflaufen; und der Bug rammte sich ein und saß fest, das Heck aber zerbrach unter der Wucht: Apg 27,41

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )