Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz S

Stichwortregister / Konkordanz Sturz

Sturz



[1] heftiger Fall auf den Boden

[2] erzwungener Rücktritt von einem Amt

[3] plötzliches, heftiges Absinken



hinabstürzen


Ein junger Mann namens Eutychus setzte sich auf die Fensterbank, versank in tiefen Schlaf, als Paulus immer weiter redete, und stürzte – vom Schlaf überwältigt – vom dritten Stockwerk hinab und wurde tot aufgehoben: Apg 20,9


zu Boden stürzen


Paulus zur Volksmenge: „Als ich aber unterwegs war und mich Damaskus näherte, geschah es, dass mich gegen Mittag plötzlich vom Himmel her ein helles Licht umstrahlte: Apg 22,6

Ich stürzte zu Boden und hörte eine Stimme, die zu mir sprach: ‚Saul, Saul, was verfolgst du mich?‘“: Apg 22,7

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )