Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Einstieg

Einstieg



das Einsteigen in etwas oder Betreten von etwas



in ein Schiff einsteigen


Als wir, nachdem wir uns von den ephesischen Gemeindeältesten losgerissen hatten, schließlich abgefahren waren, kamen wir geradewegs nach Kos, am folgenden Tag aber nach Rhodos und von da nach Patara: Apg 21,1

Und wir fanden ein Schiff, das nach Phönizien übersetzte, stiegen ein und fuhren ab: Apg 21,2

Als wir die Tage verbracht hatten, brachen wir zur Weiterfahrt auf, wobei uns alle, samt Frauen und Kindern, bis vor die Stadt geleiteten. Und am Strand knieten wir nieder und beteten: Apg 21,5

Dann nahmen wir voneinander Abschied und stiegen in das Schiff, jene aber kehrten nach Hause zurück: Apg 21,6

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )