Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz E

Stichwortregister / Konkordanz Entsprechung

Entsprechung



[1] Ähnlichkeit

[2] Angemessenheit



Jesus Christus entsprechen


Was im Voraus geschrieben wurde, wurde zur Belehrung von Paulus und seinen Zeitgenossen geschrieben, damit sie durch die Geduld und durch den Trost der Schriften Hoffnung haben: Röm 15,4

Der Gott der Geduld und des Trostes aber gebe den römischen Christen, untereinander auf ein und dasselbe bedacht zu sein, wie es Christus Jesus entspricht: Röm 15,5


Werke, die der Umkehr zu Gott entsprechen


Paulus zu Agrippa: „Seither, König Agrippa, bin ich der himmlischen Erscheinung nicht ungehorsam geworden, sondern habe zuerst den Menschen in Damaskus und in Jerusalem, dann über das ganze Land Judäa hin und den Heiden verkündigt, umzukehren und sich zu Gott hinzuwenden und Werke zu tun, die der Umkehr entsprechen.“: Apg 26,20

( Impressum )   ( Datenschutzhinweise )