Stichwortregister / Konkordanz


Stichwortregister / Konkordanz L

Stichwortregister / Konkordanz Luft

Luft



das Gasgemisch der Erdatmosphäre



in die Luft entrückt werden


die von den Toten auferstandenen Christen und die noch lebenden, übrigbleibenden Christen werden zugleich in den Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden: 1 Thess 4,17


in die Luft schlagen


Paulus boxt so: Wie einer, der nicht in die Luft schlägt: 1 Kor 9,26

Vielmehr trifft er seinen eigenen Körper und unterjocht ihn, damit er nicht anderen gepredigt habe, selbst aber verwerflich werde: 1 Kor 9,27


in die Luft schleudern


Als sie (= die jüdische Volksmenge) aber schrien, ihre Oberkleider abwarfen und Staub in die Luft schleuderten, gab der Tribun den Befehl, Paulus in die Kaserne hinein zu führen, und ordnete an, man solle ihn unter Geißelhieben verhören, um so herauszufinden, aus welchem Grund sie so gegen ihn schrien: Apg 22,23